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April 28, 2023

Analyse des künstlichen Gelenkmaterials: medizinisches implantierbares Metall? Polymere? Keramik?

Als chirurgisches Verfahren für die Behandlung von Arthrose im Endstadium und anderen Gelenkkrankheiten wurde in der klinischen Praxis mit guten Ergebnissen weit verbreitet, die die Schmerzen lindert und die Lebensqualität für viele Patienten mit schwerer Osteoarthrose verbessert. Wo begann die Geschichte des Ersatzes für künstlichen Gelenk?

Im Jahr 1890 trug Gluck zum ersten Mal Elfenbein zur Herstellung des Unterkiefergelenks an. 1938 verwendete Wiles Edelstahl für den Acetabulum und den Oberschenkelkopf; Dann führte Moor einen künstlichen Ersatz für Femurgelenk aus; 1940 verwendeten die Wder Brothers Synthetic Resin, um künstliche Gelenke herzustellen. Im Jahr 1951 begann der Gesamtersatz des künstlichen Gelenks der Hüfte. 1952 verwendete Habowsh Acryl, um die Zähne zu reparieren, um künstlich 1958 künstlich zu reparieren, und machte Charnhey ein künstliches Gelenk mit niedrigem Rang mit einem Polytetrafluorethylen-Acetabulum und einem Metallfemoralkopf, der auf der Theorie der rutschigen Tdrtefdhfyuhhhhhhhhhh in einer schweren Body-Umgebung basiert, und dann in der 1962er Umgebung und in der 1962er Umgebung und in der 1962er Umgebung und in der 1962er Umgebung und in der 1962er Umgebung, in der 1962, und in der 1962er Umgebung, in der 1962er Charnley machte ein künstliches Hüftgelenk mit hoher Dichte mit einem Polyethylen-Acetabulum mit hoher Dichte und einem Oberschenkelkopf von 22 mm Durchmesser. 1962 bildete Charnley ein künstliches Hüftgelenk mit hoher Dichte mit einem Polyethylen-Acetabulum mit hoher Dichte und einem Oberschenkelkopf mit 22 mm Durchmesser und fixierte ihn mit Knochenzement (Methacrylat) mit zufriedenstellenderen Ergebnissen. Seitdem ist der Ersatz für künstlicher Gelenk in eine neue Phase der praktischen Anwendung eingetreten.

Was sind die künstlichen Gelenkmaterialien, mit denen unsere menschlichen Gelenke ersetzt werden?

Ein künstliches Gelenk als menschliches Implantat muss die folgenden Eigenschaften haben:

①kompatibel mit menschlichem Gewebe, keine toxischen Nebenwirkungen auf den menschlichen Körper und ohne Abstoßungsreaktionen;

② sei in der Lage, gut mit der biologischen Grenzfläche zu kombinieren und stabil zu sein;

③ Stabile Leistung, resistent gegen menschliche Mikroumgebung, nicht leicht zu verschlechtern, elektrolysiert und korrodiert;

④ Einfach zu synthetisieren und herzustellen und kann Massenproduktion erzeugt werden.

⑤ Geeignete biomechanische Eigenschaften, die an der Implantationsstelle besser an menschliches Gewebe angepasst werden können;

Es stehen keine prothetischen Materialien zur Verfügung, die absolut alle oben genannten Bedingungen erfüllen, und in dieser Situation können Materialien mit unterschiedlichen Vorteilen das Fehlen eines einzelnen Materials ausgleichen. Es ist heute die Hauptwahl von Ärzten geworden, aber bei der Auswahl von Materialien müssen wir sicherstellen, dass die Anforderungen der physiologischen Umgebung und der gemeinsamen Biomechanik so weit wie möglich erfüllt werden. Heute gibt es drei Haupttypen künstlicher Gelenkprothesematerialien: Metallische, polymere und Keramikmaterialien.


1. Polymermaterialien

1.1 Polymermaterialien umfassen hauptsächlich: Polymethylmethacrylat, Polyethylen von Ultrahoh-Molekulargewicht und stark vernetztes Polyethylen.

Polymethylmethacrylat, auch als "Knochenzement" bekannt, wird hauptsächlich zur Fixierung der Knochenzementprothese verwendet, während UHMWPE und hohe Vernetzung von Polyethylen hauptsächlich für die Auskleidung des Acetabulums und des Abstands der Tibialprothese verwendet werden. Die gemeinsame Prothese ist ein teures Implantat, das in den menschlichen Körper implantiert werden kann, aber auch für viele Jahre ohne Schaden eingesetzt werden. Viele Menschen erwägen Polyethylen, so dass das "Low-End" -Material dies nicht tun kann? Tatsächlich haben Materialwissenschaftler und orthopädische Chirurgen fortgeschrittenere Materialien wie PTFE ausprobiert, aber die Ergebnisse waren nach kontinuierlichem Screening nicht zufriedenstellend. Nach kontinuierlichem Screening ist Polyethylen mit hervorragender Resistenz gegen Verschleiß und Auswirkungen die beste Wahl geworden.

1.2 Das für die Gelenkprothese verwendete Polyethylen unterscheidet sich jedoch immer noch von dem für Becken und Plastiktüten verwendeten Polyethylen. Künstliche Gelenke sind implantierbare Prothesen, um erkrankte oder beschädigte Gelenke zu ersetzen, die zusätzlich zu den Anforderungen an die Biokompatibilität eine angemessene Verschleißfestigkeit, mechanische Eigenschaften und Oxidationsbeständigkeit aufweisen müssen. "Seit den 90er Jahren wurde ein hohes Vernetzung von Polyethylen durch chemische Reaktionen und sogar hohe Energiestrahlen gebildet, die durch feine Wärmebehandlung ergänzt werden, um die Verschleißresistenz weiter zu erhöhen.

1.3 UHMWPE wird aufgrund seiner eigenen hervorragenden physikalischen und chemischen Eigenschaften häufig als Material für den Ersatz für künstliche Gelenkanträge verwendet.

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